- Kinderheim Peter und Paul Singen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wie Sie uns helfen können

Kein Weg ist zu weit mit einem Freund an der Seite



Kinder brauchen gute Begleiter in ihr Leben. Ein Haus wie das unsere braucht solche Freunde auch.

Spenden sind uns nicht nur einfach hilfreich, sondern eine zwingende Notwendigkeit, um den jungen Menschen ein möglichst normales Leben zu ermöglichen. So setzen wir Spenden keineswegs nur für Spielzeug und Ausflüge ein, sondern auch für ganz normale Dinge im Bedarfsalltag von Kindern/ Jugendlichen/ jungen Erwachsenen für die unsere Entgelte längst nicht reichen.

Spender sind uns Freunde, die unseren Dienst respektieren und unterstützen wollen. Viele solche Freunde kennen uns seit vielen Jahren im ganz direkten Kontakt. Ganz besonders freut es uns, dass sich in unserem Freunde-Adressbuch auch ehemalige Kinder und Mitarbeiter/innen finden.

Spendenkonto bei der Sparkasse Hegau-Bodensee
IBAN DE59 69250035 0003091030  
BIC SOLADES1SNG

    Wie Sie uns konkret helfen können

    Geldspenden, z.B.
     
    ·         statt Geschenken zu Weihnachten, zu Geburtstagen …
    ·         uns bei Ihnen einen Einkaufsrabatt gewähren
    ·         Erlöse aus Festen in Ihrem Betrieb
    ·         ein Sammelkässchen von uns auf Ihrer Ladentheke

    Zeitspenden, z.B.
     
    ·         Sie spenden uns Ihre Arbeitszeit als Fachmann/-frau
    ·         Know-how-Spenden
    ·         zur Verfügungstellung von Praktikumsplätzen

    Sachspenden
    ·         Eine Neubeschaffung bei Ihnen macht noch intaktes Altes für sie verzichtbar ... und wir können´s vielleicht gerade brauchen. Rufen Sie uns an!

    …und einige Freunde wollen wir Ihnen hier gerne vorstellen:

    Musikhaus Assfalg, Singen  www.musikhaus-assfalg.de/
    Seit über 30 Jahren veranstaltet das Musikhaus gemeinsam mit Yamaha alljährlich eine Benefizkonzert, dem sich weitere Freunde aktiv angeschlossen haben: Autohaus Südstern Bölle, Ottilienquelle (Randegg), Konditorei Rosen (Gaienhofen), Bäckerei Schoch (Rielasingen), Weinhaus Baumann (Singen)
    „Kuttelclub Singen n.e.V“
    Männer und Frauen, die sich ca. einmal monatlich treffen, um gemeinsam in froher Runde Kutteln zu essen! In verschiedenen Restaurants und ca. jedes zweite Mal von einem Mitglied gekocht in unserem Kinderheim. Unglaublich wie viele ganz verschiedene Rezepte aus aller Herren Länder es da gibt. Und die jeweils stattfindende Spendensammlung geht in unser Kinderheim.
    Musikgruppe „Um Himmels Willen“
    Akkordeon, Klavier, Gitarre, Querflöte und Gesang in Gottesdiensten, bei Hochzeiten, Taufen und auch beim Abschied nehmen. Musiziert wird um Himmels Willen und eine Gage auf Spendenbasis geht in unser Kinderheim.
    Hotel „Am Sonnenhang“ in Dorf Tirol  www.sonnenhang.it/
    Es ist das Heimatgeben auf Zeit, das uns freundschaftlich verbindet. Jeder in seiner Art. Und für jede Bewerbung auf HolidayCheck spendet uns Familie Zagler aus ihrem sehr besuchenswerten Hotel 10,- €.



     
    Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü