Stellenanzeigen - Kinderheim Peter und Paul Singen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wir suchen



- soz.päd. Fachkraft in unserer Sozialen Gruppenarbeit


- Integrationsfachkraft im Vorschulbereich (Minijob od. Honorar)




 

 

Beschreibungen

 

Für unsere Soziale Gruppenarbeit an der Schillerschule in Singen suchen wir eine


ausgebildete sozialpädagogische Fachkraft

(z.B. Jugend- u. Heimerzieher/in, Erzieher/-in, Sozialpädagoge/-in)


die ihr fachliches Know how und ihre menschliche Kompetenz bei uns in einem Fachteam zum Wohle der Kinder/ Jugendlichen mit ihren Familien miteinbringen will.

 

In der Gruppe werden 10 Kinder im Grundschulalter betreut, 5 Plätze davon ergänzend zu Schule und Schulsozialarbeit in enger Kooperation mit dem Kreisjugendamt.

Der Beschäftigungsumfang beträgt 50%. Die Einsatzzeit findet überwiegend in den Schulwochen, jeweils Montag bis Donnerstag Nachmittags statt, so dass die die betreuungsfreien Schulferien berücksichtigend, die reale Dienstzeit an den Schultagen über 50% liegt.

Die Vergütung erfolgt tariflich gemäß AVR (S8b bis S12 - je nach Ausbildung, 30 Tg. Urlaub, betriebl. Altersvorsorge).

Das Gruppenteam der Sozialen Gruppenarbeit besteht aus zwei Fachkräften und wird gruppenübergreifend sozialpädagogisch und psychologisch begleitet.

 

Wir sind trotz vielfältigem Angebot eine eher kleine Einrichtung (ca. 30 Mitarbeiter/-innen), in der neben fachlicher Hilfeleistung ehrliche, respektvolle Zugewandtheit von Bedeutung ist. Fachlich finden wir uns insbesondere im systemischen und im bindungstheoretischen Ansatz wieder, leisten unseren Dienst prinzipiell aber multimodal.

 

Außer einen soliden Fachlichkeit legen wir Wert auf eine „solide Menschlichkeit“: Mit beiden Beinen am Boden stehen, eine ordentliche Portion freundlicher Humor und eine wertschätzende, menschenfreundliche Zugewandheit den uns anvertrauten Kindern und ihren Familien.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! Textbausteine aus Bewerbungsprogrammen interessieren uns hierbei weniger als vielmehr eine individuelle Bewerbung, die auch (tatsächlich ausgeübte) Hobbies und Interessen nennt.

Wir suchen Menschen und wissen, dass niemand perfekt ist.



 

"Integrationsfachkraft im Vorschulbereich"



Sie haben eine sozial- und/ oder heilpädagogische und/ oder therapeutische Ausbildung, Erfahrung als Fachkraft im Vorschulbereich
und Interesse in unserem ambulanten Bereich als Honorarkraft oder im Minijob mitzuarbeiten?

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung!


 

 

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü